Nur 1 Punkt nach vier Spielen…

Auch im dritten Heimspiel der Saison konnten die 1. Herren am Samstagabend in der Jahnhalle gegen den SV Böblingen ihre Anhänger nicht wirklich überzeugen. Mancher ließ den letzen Einsatzwillen vermissen, manchem fehlte es auch an der körperlichen Fitness, die nötig ist, um in dieser Liga Siege einzufahren. Immerhin ging man erstmals in dieser Saison in Führung, als Daniel d’Angelo in der dritten Spielminute eine Eckenvariante zum 1:0 verwandelte. Allerdings leistete sich die Hintermannschaft nur 180 Sekunden später einen fatalen Fehlpass, den der Gast gerne zum Ausgleich nutzte. In der neunten Minute hatte Daniel d’Angelo die Chance zur erneuten Führung, der Böblinger Torwart konnte jedoch seinen Siebenmeter, der wegen Stockfouls verhängt worden war, abwehren. Dafür ging Böblingen mit einem Doppelschlag in der 13./14 Minute mit 3:1 in Führung. Die 48er hielten diesmal jedoch gleich dagegen und erzielten schon in der 15. Minute das 2:3, als Daniel d’Angelo am langen Eck eine Vorlage von Marc Trautvetter verwerten konnte. Mit einem schönen Schlenzer über den Torwart sorgte Benjamin Gräb in der 25. Minute für den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff bekamen die 48er noch eine Kurze Ecke zugesprochen, die Johannes Vydra direkt zur 4:3-Führung verwandelte.
Hatte man gehofft, dass die Turner sich wie in den letzten Spielen nach der Pause würden steigern und den Sack zumachen können, so sah man sich getäuscht. Über 20 Minuten lang sahen die Zuschauer keinen einzigen Treffer, und als die Kugel in der 52. Minute dann doch wieder den Weg ins Tor fand, war es das falsche: Bei einer Böblinger Ecke war ein Schwabacher Spieler auf der Linie am Körper getroffen worden; der fällige Siebenmeter brachte das 4:4. Zwei Minuten vor Schluss sah es gar so aus, als ob der TV 1848 ganz mit leeren Händen zurückbleiben sollte, als die Böblinger durch ein Stechertor in Führung gingen. Eine erneute Schlussecke, die diesmal Daniel d’Angelo verwandelte, brachte jedoch zum Glück immerhin noch den 5:5-Ausgleich.

Tore: 3x D’Angelo, 1x Vydra, 1x Gräb

Am Sonntag stand das erste Auswärtsspiel an: Beim Mannheimer HC 2 traf man auf eine sehr junge Mannschaft, bei der viele Spieler Bundesligaerfahrung hatten und die ein hohes Tempo ging. Trotzdem konnte man eigentlich recht gut mithalten, aber aufgrund schwacher Chancenverwertung am Ende keinen Erfolg verbuchen. Schon nach fünf Minuten ermöglichte ein Abwehrfehler der Schwabacher den Gastgebern die Führung. Wäre Johannes Vydra in der 17. Minute nicht zu eigensinnig gewesen, selbst den Torwart umspielen zu wollen anstatt auf den mitgelaufenen Tim Schmidthammer abzugeben, wäre wohl der Ausgleich gefallen; Vydra scheiterte jedoch am Keeper. Eine Strafecke brachte stattdessen in der 25. Minute das 0:2. Und mit einem schnellen Überzahlangriff erhöhte Mannheim noch vor der Pause auf 3:0.
Wie in der ersten Halbzeit war der Gastgeber auch nach dem Wiederanpfiff in der fünften Minute erfolgreich, und zwar durch ein Stechertor nach einem Konter. Praktisch im Gegenzug gab es eine Kurze Ecke für Schwabach, die Daniel d’Angelo zum Anschlusstreffer nutzte. In der Folgezeit hatte Tim Schmidthammer zwei sogenannte hundertprozentige Chancen, konnte diese jedoch nicht verwandeln. Erst in der 45. Minute sorgte ein Doppelschlag für neue Hoffnung im Schwabacher Lager: Marcus Ochsenreither schlenzte aus halblinker Position genau in das rechte obere Eck zum 2:4, und kurz darauf ließ Daniel d’Angelo mit einem ganz ähnlichen Schuss das 3:4 folgen. Doch leider versäumte man es in der Folgezeit, den durchaus möglichen Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten vor Schluss war dafür Mannheim noch einmal erfolgreich; dass der Schiedsrichter im Nachhinein zugeben musste, vor diesem Treffer wohl einen Regelverstoß der Angreifer übersehen zu haben, nutzte den Schwabachern auch nichts mehr, war die Partie doch mit 3:5 verloren.

Tore: 2x D’Angelo, 1x Ochsenreither

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar